TTEAM
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo

Über mich

Von Kindheit an faszinierten mich Tiere im Allgemeinen und Pferde im Besonderen. Mit zehn Jahren durfte ich endlich meine erste Reitstunde nehmen, mit Fünfzehn ermöglichte mir eine Reitbeteiligung, die folgenden Jahre intensiver in den Reitsport einzusteigen. Ich nahm an verschiedenen Kursen und kleineren Vereinsturnieren teil bis ich mich 1995 aus purer Neugier zu einem TT.E.A.M-Kurs entschloss. Fasziniert von dem mir bis dahin eher unbekannten bewussten und artgerechten Umgang mit den Pferden und der Tatsache, dass man mir nicht nur das Wie genau erklärte, sondern für alle Dinge, die man tat ein Warum und Wieso nennen konnte, besuchte ich noch im selben Jahr diverse andere Kurse. Ich war gefesselt von diesem einzigartigen Konzept sowie dem umfassenden Wissen und der immensen Erfahrung meiner Trainer, insbesondere Barbara Heilmeyer. Nach drei Jahren intensiver Beschäftigung mit der TT.E.A.M-Praxis und einem Praktikum begann ich 1998 die Ausbildung zum TT.E.A.M Practioner.

Seit 2000 bin ich von Linda Tellington-Jones autorisierte Ausbilderin dieser Methode. Als Ergänzung schloss ich 2002 die Ausbildung zum Centered Riding Practioner ab. Weil man nie auslernt und um am Ball zu bleiben, bilde ich mich weiterhin regelmäßig fort. So habe ich mich auf dem Gebiet der Kommunikation intensiv mit NLP beschäftigt und darf mich seit März 2005 NLP Practioner (DVNLP zertifiziert) nennen. Manchen mag es vielleicht erstaunen, dass ich all diese Kurse mit Schulpferden absolvierte. Mir hat es aber sehr geholfen, mich auf verschiedenste Pferdepersönlichkeiten einzulassen. Tatsächlich war es erst 2002, dass ich mir meinen Jungmädchentraum erfüllte: ein eigenes Pferd, die 1985 geborene Haflingerstute Ronja. Inzwischen leistet ihr Ramazotti, ein ca. fünfzehnjähriger Norweger Gesellschaft. Beide bereiten mir grenzenloses Glück: Es ist einfach schön zu erleben, wie gern sie arbeiten und wie hervorragend sie sich, ganz individuell, ihrem eigenen Charakter und ihren Begabungen gemäß entwickeln.

logos
Jetzt anmelden! Reitstunden bei Ihnen oder auf Gut Mooseurach bei Königsdorf !